Nachbereitungswochenende

Die abschließende Veranstaltung "Third culture. Die Kunst als Mittlerin zwischen den Wissenschaften und der Gesellschaft" ist als öffentliche Veranstaltung konzipiert und findet

am Samstag, den 04. Februar 2006,
um 10.00-17.00 Uhr
in den Seminarräumen K 1 und K2
im Kommunikationszentrum des DKFZ in Heidelberg

statt.

Herausragende Nachwuchswissenschaftler aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und England stellen ihre aktuellen Forschungsgegenstände und -ergebnisse zur Diskussion. Sie werden unterstützt durch Kurzpräsentationen der Teilnehmer des Hochbegabtenförderprojektes "Heidelberger Life-Science Lab" am Deutschen Krebsforschungszentrum.

Der Neustädter Künstler Volkhard Stürzbecher, der die künstlerische Auseinandersetzung mit den Naturwissenschaften sucht und und im Rahmen seiner evolutionären Malerei der Formenvielfalt und den Strukturgesetzen der Natur nachspürt, präsentiert in zwei Life-Performances sowie im Rahmen einer Kunstausstellung verschiedene Facetten seines faszinierenden Schaffens.

Die Veranstaltung ist öffentlich. Sie richtet sich gleichermaßen an Fachkollegen sowie an eine interessierte Öffentlichkeit. Eine Kostenbeitrag wird nicht erhoben.Um Voranmeldung mit beiliegendem Formular wird gebeten. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie in Ihnen geeignet erscheinender Weise auf diese Veranstaltung aufmerksam machen würden.

Wir freuen uns darauf, Sie im Rahmen dieser Veranstaltung begrüßen zu
dürfen und verbleiben mit besten Grüßen


Dr. phil. Katrin Platzer, Dr. rer. nat. Thomas Schutz