Teilnehmer

Teilnehmervoraussetzungen
Die Science Academy Baden-Württemberg 2003 steht Schülerinnen und Schülern der Mittelstufenklassen 8 und 9 aller Realschulen und Gymnasien bzw. aller Schulen Baden-Württembergs, die zur allgemeinen Hochschulreife führen, offen, die zu herausragenden Leistungen befähigt sind und die über eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie über eine breite Interessensausrichtung verfügen.
Der erforderliche Nachweis der besonderen Leistungsbereitschaft kann über eine mit einem schriftlichen Gutachten versehene Empfehlung einer Schulleiterin oder eines Schulleiters erbracht werden. Das Deutsche Krebsforschungszentrum Heidelberg (DKFZ) schreibt hierzu über die zuständigen vier Oberschulämter alle weiterführenden Schulen Baden-Württembergs an und erbittet eine entsprechende Empfehlung bis zum 01.03.2003 (Datum des Poststempels) an untenstehende Adresse1. Jede Schule kann zwar mehr als eine Schülerin/einen Schüler empfehlen, doch ist davon auszugehen, dass bei der zu erwartenden hohen Bewerberzahl lediglich eine Bewerbung einer Schülerin/eines Schülers je Schule berücksichtigt werden kann.

Eigenbewerbungen können berücksichtigt werden, wenn diese von einer ausführlichen Begründung, von dem letzten Schulzeugnis sowie von einem schriftlichen Gutachten einer Person begleitet sind, die Aussagen über die besondere Leistungsbereitschaft glaubhaft treffen kann.